Danke Uli  

 

An dieser Stelle möchte ich einen Mann würdigen ohne den der FC Bayern mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das geworden wäre was er jetzt ist:
Uli Hoeneß!
Ich bin mit Helmut Kohl als Bundeskanzler aufgewachsen,aber bin auch mit Uli Hoeneß als Manager vom FC Bayern aufgewachsen.
Als ich 1982 Fan von diesem außergewöhnlichen Verein wurde,da war Uli Hoeneß bereits Manager beim FC Bayern.
Ich kann es kaum in Worte fassen was Uli Hoeneß in seiner Tätigkeit als Manager beim FC Bayern für den FC Bayern und auch für den gesamten deutschen Fußball geleistet hatte.
Natürlich hatte der FC Bayern bereits in den 60er Jahren und vor allem in den 70er Jahren Erfolg,aber erst als Uli Hoeneß 1979 Manager beim FC Bayern wurde,da startete der Verein erst richtig durch.
Es hagelte in schöner Regelmäßigkeit Deutsche Meisterschaften und andere Titelgewinne,der Höhepunkt war mit Sicherheit der Gewinn der Champions League 2001 in Mailand,und er machte den FC Bayern zu einem der umsatzstärksten Vereine in Europa.
Im November 2009 wurde Uli Hoeneß zum Präsidenten vom FC Bayern gewählt und trat die Nachfolge von "Kaiser" Franz Beckenbauer an.
Die über 30-jährige Tätigkeit von Uli Hoeneß als Manager vom FC Bayern hatte in erster Linie den FC Bayern geprägt,aber auch den gesamten deutschen Fußball.

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Verdienste von Uli Hoeneß für den FC Bayern ganz herzlich bedanken.

Danke Uli