FCB-Blog

Unseren Blog findet Ihr auch bei Blogger.Dieser Link bringt Euch direkt zu unserer Seite bei Blogger:

www.stern-des-suedens.blogspot.de 


Schützenfest gegen Hertha


Der FC Bayern hat sich mit einem Schützenfest in die Länderspielpause verabschiedet. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin gewann der FC Bayern nach einer Gala-Vorstellung auch in der Höhe völlig verdient mit 5:0. Herausragender Mann auf dem Platz war einmal mehr Robert Lewandowski, der drei Tore erzielte.

Beim FC Bayern fehlten weiterhin Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Marc Roca verletzt. Kingsley Coman dagegen war nach Verletzungspause wieder dabei, saß zunächst aber auf der Bank. Er kam im Verlauf der zweiten Halbzeit aber noch in die Partie. Serge Gnabry stand wieder in der Startelf, dafür blieb Leroy Sane nur ein Platz auf der Bank. Aber auch Sane kam während der zweiten Hälfte noch ins Spiel. In der Defensive stand der junge Josip Stanisic wieder in der Anfangsformation.

Das Match begann mit einer Schrecksekunde, als plötzlich der Berliner Selke frei durch war, aber das Tor nicht machte. Das war es dann aber schon mit der Berliner Herrlichkeit. In der Folge übernahm der FC Bayern das Kommando und es spielte eigentlich nur der FC Bayern. Thomas Müller brachte dann den FC Bayern früh in Führung, was dem FC Bayern merklich gut tat. Denn der Ball lief richtig gut. Leon Goretzka hatte dann für die mittlerweile klar überlegenen Bayern die nächste gute Gelegenheit. Aber es war Robert Lewandowski vorbehalten den zweiten Bayern-Treffer zu erzielen. Zunächst scheiterte Lewandowski noch an der Latte, aber im zweiten Versuch bugsierte er den Ball in das Berliner Tor. Mit diesem 2:0 für den FC Bayern ging es dann in die Kabinen.

Nach dem Wechsel setzte sich die Überlegenheit des FC Bayern fort und entschied schnell die Partie. Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte der erneut starke Jamal Musiala das 3:0 für den FC Bayern. Das Spiel war gelaufen, der FC Bayern hatte alles Griff und legte noch nach. Robert Lewandowski, als Deutschlands Fußballer des Jahres 2021 ausgezeichnet, hatte noch nicht fertig. Zunächst erzielte er das 4:0 und in der Schlußphase schnürte er noch den Dreierpack und legte noch einen nach zum 5:0. Dabei blieb es dann bis zum Schlußpfiff in einer sehr einseitigen Partie.

Der Bayern-Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient. Die Berliner hatten sogar noch Glück, dass der FC Bayern nicht noch konsequenter auf weitere Torerzielung ging.

Eine torreiche Woche ging für den FC Bayern zu Ende. Innerhalb weniger Tage erzielte der FC Bayern satte 17 Treffer. Erst die 12 Buden im DFB-Pokal beim Bremer SV und dann legte der FC Bayern noch fünf Treffer gegen die Hertha nach.

Durch den Sieg gegen Hertha BSC Berlin verbesserte sich der FC Bayern in der Bundesliga-Tabelle auf den dritten Tabellenplatz und hat aktuell zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg.

Mit dem klaren Sieg läßt es sich natürlich gut in die nun anstehende Länderspielpause gehen. Weiter geht es für den FC Bayern am Samstag, den 11.Spetember 2021 mit einem echten Kracher. Dann muß der FC Bayern in der Bundesliga auswärts bei RB Leipzig, die nach dem dritten Spieltag schon enorm unter Druck stehen, antreten. Und nur drei Tage später steht für den FC Bayern bereits der nächste Kracher an. In der Champions League geht es dann zum FC Barcelona.

Auch in der 2.Hauptrunde des DFB-Pokal wartet auf den FC Bayern ein Kracher. Die Pokal-Auslosung ergab, dass der FC Bayern auswärts bei Borussia Mönchengladbach antreten muß. Ein extrem schweres Los, tat sich doch der FC Bayern in Mönchengladbach oft schwer. So auch in dieser Saison. Erst vor wenigen Wochen trennten sich Borussia Mönchengladbach und der FC Bayern im Borussia-Park beim Saisoneröffnungsspiel mit 1:1. Die 2.Hauptrunde des DFB-Pokal findet am 26. und 27.Oktober 2021 statt.

Im Torrausch in die 2.Runde           

Der FC Bayern hat in einem echten Torrausch souverän die 2.Hauptrunde des DFB-Pokal erreicht. Im Bremer Weserstadion beim Oberligisten (5.Liga) Bremer SV siegte der FC Bayern klar und deutlich mit 12:0.

Zahlreiche Spieler beim FC Bayern fehlten zudem noch. Benjamin Pavard, Lucas Hernandez, Marc Roca und Kingsley Coman waren angeschlagen nicht dabei. Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Leon Goretzka wurden geschont und traten die Reise nach Bremen gar nicht mit an. Außerdem saßen Dayot Upamecano, Alphonso Davies und Serge Gnabry zunächst nur auf der Bank. Während Upa und Davies ohne Einsatz blieben, wurde Gnabry zumindest noch im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Für Neuer stand Sven Ulreich im Tor. Omar Richards gab sein Pflichtspiel-Debüt für den FC Bayern. Auch Bouna Sarr und Tangy Nianzou bekamen in der Defensive eine Chance. Im Mittelfeld vertrat Corentin Tolisso Leon Goretzka. Auch Jamal Musiala und Leroy Sane konnten sich zeigen. Im Angriff ersetzte Eric Maxim Choupo-Moting den geschonten Robert Lewandowski.

Nach einer kurzen Abtastphase ging es dann eigentlich nur in eine Richtung, in Richtung des Tores vom Bremer SV. Jamal Musiala vergab die erste Möglichkeit für den FC Bayern. Kurz darauf fiel dann aber das erste Tor. Choupo-Moting mit der Führung. Musiala erhöhte dann auf 2:0 und erzwang ein Eigentor des Bremer Warm. Choupo legte nur wenig später nach. Das 4:0 für den FCB. Und dann Choupo zum dritten. Mit seinem dritten Treffer stelle er auf 5:0. Der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging es zunächst Schlag auf Schlag. Der zur zweiten Hälfte eingewechselte Malik Tillman erzielte prompt mit seinem ersten Treffer für die Bayern-Profis das 6:0. Kurz darauf stand es dann 7:0. Musiala traf erneut. Trotz drückender Überlegenheit dauerte es eine zeitlang bis zum nächsten Treffer. Dann traf aber Leroy Sane. 8:0. Zu allem Überfluss aus Bremer Sicht sah der Bremer Nobile nach einer Notbremse zu Recht die Rote Karte und so hatte der FC Bayern in der Schlußphase noch leichteres Spiel und ließ noch ein paar Treffer folgen. Choupo mit seinem vierten Treffer in dem Spiel, der eingewechselte Michael Cuisance, Bouna Sarr mit seinem ersten Pflichtspieltor für den FC Bayern und schließlich Corentin Tolisso machten es mit ihren Toren zweistellig und am Ende das halbe Dutzend voll.

Der FC Bayern zog nach einer sehr souveränen und konzentrierten Vorstellung auch in der Höhe absolut verdient mit einem 12:0-Sieg beim Bremer SV in die zweite Runde des DFB-Pokal ein. Erfreulich, dass auch ohne zahlreiche Stammspieler der souveräne Sieg gelang und sich einige Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, auch wenn der Gegner nur ein Fünftligist war.

Der Bayern-Sieg beim Bremer SV war sogar historisch. Es war der zweithöchste Pflichtspielsieg des FC Bayern seit dem Bundesliga-Aufstieg 1965. Nur 1997 gab es einen höheren Sieg, ein 16:1 im DFB-Pokal bei der DJK Waldberg.

Für den FC Bayern geht es, bevor die erste Länderspielpause dieser Saison ansteht, am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin weiter. Aber Vorsicht. Die letzten Heimspiele gegen die Berliner waren enge Geschichten. In der letzten Saison gewann der FC Bayern sein Heimspiel gegen die Hertha erst durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit mit 4:3. Im Heimspiel eine Saison davor trennte man sich in München mit 2:2. Und auch die beiden Bundesliga-Heimspiele davor waren mit 1:0 und 0:0 enge Kisten. Also in vier Heimspielen zwei Remis und zwei knappe Siege. Auch diesmal ist ein enges Spiel zu erwarten.

Vorher geht der Blick aber nach Istanbul. Dort wird am heutigen Donnerstag die Gruppenphase der neuen Champions League-Saison 2021/22 ausgelost. Auf wen trifft der FC Bayern? Eine Hammer-Gruppe droht.

            


16. März 2024, 13:26

Im Viertelfinale gegen Arsenal

Manchester City, FC Arsenal, FC Barcelona, Real Madrid, Atletico Madrid, Borussia Dortmund und Paris St. Germain waren die möglichen Gegner des FC Bayern für das Viertelfinale in der Champions League. Die Auslosung gestern in Nyon ergab, dass es für den FC Bayern gegen den FC Arsenal geht. Ein Kracherlos. Der FC Arsenal ist aktuell Tabellenführer in der englischen Premier League, noch vor dem FC Liverpool und Manchester City. Vielleicht sogar das derzeit schwerst mögliche Los. Der FC Arsenal ist derzeit in absoluter Topform.

Der FC Arsenal setzte sich in der Gruppenphase als Gruppensieger gegen die PSV Eindhoven, RC Lens und FC Sevilla durch. Im Achtelfinale kam der FC Arsenal im Elfmeterschießen gegen den FC Porto weiter.

In der Champions League trafen der FC Bayern und der FC Arsenal bisher 12 Mal aufeinander. Die Bilanz spricht dabei mit sieben Siegen für den FC Bayern, bei zwei Unentschieden und drei Siegen für Arsenal bei einem Torverhältnis von 27:13 aus Sicht des FCB für den FC Bayern.

Erstmalig trafen der FC Bayern und der FC Arsenal in der Saison 2000/01 in der damaligen Zwischenrunde der Champions League aufeinander. Nach einem 2:2 in London konnte der FC Bayern sein Heimspiel mit 1:0 gewinnen. In der Saison 2004/05 trafen beide Clubs im Achtelfinale der Champions League aufeinander. Das Heimspiel gewann der FC Bayern mit 3:1 und kam trotz einer 0:1-Auswärtsniederlage eine Runde weiter. In der Saison 2012/13 trafen beide Teams erneut im Achtelfinale aufeinander. In London siegte der FC Bayern mit 3:1, verlor aber daheim mit 0:2. Aufgrund der damals noch geltenden Auswärtstorregel kam der FC Bayern wieder eine Runde weiter. Auch in der Saison 2013/14 trafen sich beide im Achtelfinale der Champions League. Auswärts gewann der FC Bayern mit 2:0. Im Rückspiel daheim reichte ein 1:1 um erneut die nächste Runde zu erreichen. In der Saison 2015/16 trafen sich beide wieder in der Champions League. Diesmal in der Gruppenphase und es gab zwei Heimsiege. Arsenal gewann sein Heimspiel mit 2:0 und der FC Bayern siegte daheim klar mit 5:1. Zum bisher letzten Mal trafen sich beide Clubs in der Saison 2016/17 wieder mal im Achtelfinale der Champions League. Der FC Bayern setzte sich mit zwei klaren 5:1-Siegen durch und kam wieder weiter.

Die letzten drei Spiele in der Champions League gewann der FC Bayern gegen den FC Arsenal jeweils klar mit 5:1. Mit so einer klaren Angelegenheit ist diesmal sicher nicht zu rechnen. Der FC Bayern wird zwei Topleistungen brauchen um gegen den FC Arsenal diesmal eine Chance zu haben. Die Luft wird dünner. Aber in einem Viertelfinale der Champions League stehen halt nur noch absolute Topteams.

Das Hinspiel findet am Dienstag, den 9.April 2024 in London statt und das Rückspiel steigt am 17.April 2024 in München. Übrigens: Beim Hinspiel in London muß der FC Bayern ohne eigene Fans auskommen. Strafe der UEFA wegen Fehlverhaltens von sogenannten "Bayern-Fans".

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. März 2024, 23:38

Torspektakel gegen Mainz

Endlich sah man den alten FC Bayern wieder.Spielfreudig, dominant mit vielen Toren. 8:1 hieß am Ende für den FC Bayern im Bundesliga-Heimspiel gegen den FSV Mainz 05.

Kingsley Coman, N.Mazraoui, Tarek Buchmann und Bouna Sarr fehlten verletzt. Zudem mußte der FC Bayern auch auf Alexandar Pavlovic wegen einer Gelbsperre verzichten. Sacha Boey nach Verletzung und Dayot Upamecano nach Sperre waren wieder im Kader, kamen aber nicht zum Einsatz. In der Innenverteidigung bekam Eric Dier den Vorzug vor Minjae Kim. Joshua Kimmich agierte wieder als Außenverteidiger. Konrad Laimer agierte im Mittelfeld neben Leon Goretzka.

Der FC Bayern machte von Beginn an Druck. Nachdem Musiala noch die erste Chance vergab, war es kurz darauf Harry Kane, der den FC Bayern in Führung brachte. Dann mußte leider Alphonso Davies verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Raphael Guerreiro ins Spiel. Nur wenig später legte der FC Bayern nach. Leon Goretzka erhöhte auf 2:0. Dann mal die Mainzer mit einer Torannäherung. Auf der anderen Seite vergab Joshua Kimmich die nächste Gelegenheit für den FC Bayern. Dann Strafstoß für den FC Bayern? Nein, nach Videobeweis kein Strafstoß. Stattdessen kamen die Mainzer durch Amiri wie aus dem Nichts zum Anschlußtreffer. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ging dann nochmal die Post ab. Erst vergab Gruda eine gute Gelegenheit für die Mainzer. Auf der anderen Seite vergab Thomas Müller den dritten Bayern-Treffer. Das besorgte dann aber Harry Kane, der zum 3:1 für den FC Bayern traf. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Kurz nach dem Wechsel sorgte der FC Bayern dann endgültig für klare Verhältnisse. Thomas Müller traf zum 4:1. Der FC Bayern ließ die Mainzer dann etwas mitspielen, Gruda hatte einen guten Abschluß für die Mainzer. Der nächste Treffer fiel aber wieder auf der anderen Seite. Jamal Musiala traf zum 5:1. Nachdem Kane noch eine Möglichkeit liegen ließ war es dann der eingewechselte Serge Gnabry, der den nächsten Bayern-Treffer erzielte und was für einen. Mit der Hacke zum 6:1. Der FC Bayern war noch nicht fertig. Wenig später der nächste Treffer. Harry Kane mit seinem dritten Treffer in dem Spiel und seinem 30. Bundesligator in dieser Saison. 7:1. In der Nachspielzeit legte Goretzka noch einen drauf zum 8:1. Dabei blieb es dann.

Ein auch in der Höhe absolut verdienter Sieg des FC Bayern. Endlich sah man wieder die seit etwas längerer Zeit vermisste Spielfreude beim FC Bayern und es wurden endlich mal wieder viele Tore erzielt. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung, aus der Dreierpacker Harry Kane noch heraus stach.

Trotz des klaren Sieges bleibt der FC Bayern Tabellenzweiter in der Fußball-Bundesliga mit weiter zehn Punkten Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen und vier Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten VfB Stuttgart.

Für den FC Bayern geht es am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Darmstadt 98 weiter. Vorher, am kommenden Freitag, findet die Auslosung für das Viertelfinale der Champions League statt. Dann erfährt der FC Bayern gegen wen es in der Champions League weiter geht.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


06. März 2024, 18:40

Mit starker Leistung ins Viertelfinale

Es geht doch. Mit einer starken Vorstellung gegen Lazio Rom hat der FC Bayern das Viertelfinale in der Champions League erreicht. Gegen die Italiener gewann der FC Bayern daheim in der Allianz Arena klar mit 3:0 und konnte somit die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel drehen.

Der FC Bayern mußte auf Sacha Boey, N. Mazraoui, Kingsley Coman, Tarek Buchmann, Bouna Sarr (alle verletzt) und Dayot Upamecano (gesperrt) verzichten. Leroy Sane war nach kurzer Pause wieder dabei und stand wieder in der Startelf. Auch Serge Gnabry war nach längerer Verletzungspause wieder im Kader, saß zunächst auf der Bank. Er wurde aber kurz vor Schluß noch eingewechselt und gab somit sein Comeback. Matthijs de Ligt rückte neben Eric Dier in die Innenverteidigung.

Der FC Bayern begann schwungvoll und hatte durch Leroy Sane die erste Gelegenheit. Jamal Musiala und Harry Kane dann mit den nächsten Abschlüssen für den FC Bayern. Nächster Bayern-Abschluss durch Joshua Kimmich. Dann wurde es aber auf der anderen Seite gefährlich. Wie aus dem Nichts hatte plötzlich Lazio die Möglichkeit durch Immobile. Kurz nach der Chance der Italiener fiel das Tor dann auf der anderen Seite. Harry Kane brachte den FC Bayern in Führung. Große Erleichterung. Der FC Bayern wollte noch vor der Pause nachlegen. Erst vergab Musiala noch den zweiten Treffer, aber nur wenig später klingelte es dann doch zum zweiten Mal im Römer Tor. Kurz vor der Pause legte Thomas Müller nach und traf zum 2:0 für den FC Bayern. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Der FC Bayern auf Viertelfinalkurs.

Auch nach dem Wechsel dominierte der FC Bayern klar die Partie. Raphael Guerreiro hatte für den FC Bayern einen gefährlichen Abschluss. Schließlich war es Harry Kane, der zum 3:0 für den FC Bayern traf und für die Vorentscheidung sorgte. Der FC Bayern war Herr im eigenen Haus. Thomas Müller traf nur den Pfosten. Das hätte der vierte Bayern-Treffer sein können. Auch Leroy Sane mit einem gefährlichen Abschluss. Der FC Bayern fuhr den Sieg am Ende souverän nach Hause.

Der 3:0-Sieg des FC Bayern gegen Lazio Rom ist absolut verdient. Der FC Bayern war über die gesamte Spieldauer klar überlegen und hätte sogar noch höher gewinnen können. Bis auf eine Gelegenheit der Römer in der ersten Halbzeit ließ der FC Bayern defensiv nichts nennenswertes zu.

Der FC Bayern zeigte im Spiel gegen Lazio Rom, dass es noch geht. Warum wurde so eine Leistung zuletzt in der Bundesliga nur selten abgerufen? Nach elf Meisterschaften in Folge scheint es ein Einstellungsproblem zu sein.

Auf wen der FC Bayern im Viertelfinale der Champions League treffen wird entscheidet sich bei der Auslosung, die am 15.März 2024 stattfindet.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag mit einem weiteren Heimspiel. Dann empfängt der FC Bayern in der Bundesliga den FSV Mainz 05 in der Allianz Arena. Dann geht es darum die starke Leistung gegen Lazio Rom zu bestätigen im Kampf um Platz zwei in der Fußball-Bundesliga.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. März 2024, 01:55

Nur Remis in Freiburg

Das war es dann endgültig mit der Meisterschaft. Der FC Bayern mußte sich mit einem 2:2-Unentschieden beim SC Freiburg zufrieden geben und verlor weitere zwei Punkte auf Tabellenführer Bayer Leverkusen. Man kann schon Anfang März Xabi Alonso und Bayer Leverkusen zur Meisterschaft gratulieren. Beim FC Bayern hielt man es ja nicht für nötig sich vorzeitig von Trainer Thomas Tuchel zu trennen, obwohl es offensichtlich ist, dass es mit diesem Trainer nicht klappt. Jetzt wäre eine Trennung von Tuchel eh zu spät, weil jetzt nahezu alles bereits verspielt ist.

In Freiburg fehlten dem FC Bayern Tarek Buchmann, Sacha Boey, N. Mazraoui, Kingsley Coman, Serge Gnabry und Leroy Sane verletzt. Zudem fehlte Matthijs de Ligt gelbgesperrt. Alphonso Davies nach Verletzung und Dayot Upamecano nach Sperre waren wieder im Kader, saßen beide zunächst aber auf der Bank. Eric Dier startete in der Innenverteidigung und Joshua Kimmich auf der defensiven Außenbahn. Alexandar Pavlovic begann im Mittelfeld und Tel ersetzte Leroy Sane in der Offensive.

Der FC Bayern fand zunächst überhaupt nicht in die Partie und Freiburg ging nach einer Dreifachchance früh in Führung. Zunächst scheiterte der Freiburger Sallai zweimal, an Manuel Neuer und der Latte, dann bekam aber der Freiburger Günter den Ball und erzielte die Freiburger Führung. Kurz darauf hatte Günter die nächste Gelegenheit für die Freiburger. Nachdem Grifo eine weitere Möglichkeit für die Freiburger vergab kam der FC Bayern langsam etwas besser in die Partie.

Der FC Bayern kam etwas besser ins Spiel und wurde prompt belohnt. Tel traf zum Ausgleich. Kurz vor der Pause vergaben Raphael Guerreiro und Jamal Musiala sogar die Führung für den FC Bayern. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach der Pause dominierte der FC Bayern dann klar die Partie. Harry Kane vergab kurz nach Wiederanpfiff eine gute Möglichkeit für den FC Bayern. Eggenstein hatte auf der anderen Seite aber noch eine Gelegenheit für die Freiburger. Musiala hatte dann die Chance zur Führung, vergab aber (noch) knapp. Wenig später traf Musiala aber genauer und brachte den FC Bayern in Führung. Spiel gedreht. Dann der wohl entscheidende Fehler. Bei Führung wechselte Tuchel mit Thomas Müller und vor allem dem überragenden Jamal Musiala, bester Mann auf dem Platz, die beiden besten aus und das rächte sich. Kurz vor Schluß traf Höler für Freiburg zum Ausgleich. Dabei schlief die komplette Bayern-Defensive. Weil Tel ganz kurz vor Schluß noch eine Möglichkeit für den FC Bayern liegen ließ blieb es am Ende beim 2:2-Unentschieden. Zu wenig für den FC Bayern.

Die erste halbe Stunde verschlief der FC Bayern komplett und konnte froh sein nur mit 0:1 zurück zu liegen. Danach, vor allem in der zweiten Halbzeit, steigerte sich der FC Bayern deutlich und drehte verdient das Spiel. Aber nicht nachvollziehbare Auswechselungen, vor allem die von Musiala, und mal wieder ein Blackout in der Abwehr kurz vor Schluß kosteten den Sieg. Tuchel hatte sich klar vercoacht.

In der Bundesliga-Tabelle liegt der FC Bayern jetzt als Tabellenzweiter zehn Punkte hinter Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Die Meisterschaft ist damit endgültig entschieden. Man muß eher aufpassen, dass man nicht noch den zweiten Platz oder gar noch mehr verspielt. Es sieht aktuell nicht gut aus.

Weiter geht es für den FC Bayern bereits heute am Dienstag mit dem Rückspiel im Achtelfinale der Champions Legue gegen Lazio Rom daheim in der Allianz Arena. Da muß der FC Bayern ein 0:1 aus dem Hinspiel drehen. Bei der katastrophalen Abwehr muß man das schlimmste befürchten. Angeblich soll es eine Art Endspiel für Thomas Tuchel werden. Aber eine Trennung von Tuchel würde die Saison auch nicht mehr retten, weil dann alle Titelchancen verspielt wären. Man darf sich nicht erst vom Trainer trennen, wenn alles verspielt ist, sondern rechtzeitig, wenn man noch vielleicht was retten kann. Man hätte sich bereits nach der desaströsen Vorstellung in Leverkusen von Tuchel trennen müssen. Ob der FC Bayern mit Tuchel noch die Kurve bekommt ist mehr als fraglich.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


27. Februar 2024, 19:50

Kane rettet Bayern

Nach zuvor drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge kam der FC Bayern im Heimspiel gegen RB Leipzig zu einem extrem wichtigen Heimsieg im Kampf um die Champions League-Plätze. Ein Treffer von Harry Kane kurz vor Schluß rettete dem FC Bayern den Sieg und brachte die drei wichtigen Punkte.

Der FC Bayern mußte wieder sehr ersatzgeschwächt antreten. Tarek Buchmann, Sacha Boey, Kingsley Coman, Serge Gnabry, N. Mazraoui, Bouna Sarr und Alphonso Davies fehlten alle verletzt. Zudem mußte der FC Bayern auch auf den Gelb/Rot-Gesperrten Dayot Upamecano verzichten. Konrad Laimer dagegen war wieder fit, saß zunächst aber auf der Bank. Joshua Kimmich begann als Rechtsverteidiger, dafür rückte Alerxandar Pavlovic neben Leon Goretzka ins Mittelfeld. Eric Dier ersetzte Upamecano in der Innenverteidigung.

Der FC Bayern spielte in seinem 1000. Bundesliga-Heimspiel eine starke erste Halbzeit. Hinten ließ der FC Bayern nichts nennenswertes zu und vorne ergaben sich die eine oder andere Möglichkeit. Schon nach wenigen Minuten hätte der FC Bayern in Führung gehen können, aber Harry Kane traf nur den Pfosten. Leroy Sane und kurz vor der Pause erneut Kane vergaben weitere Gelegenheiten für den FC Bayern. So ging es torlos in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel kamen die Leipziger stärker aus der Kabine und hatten durch Simakan, Haidara und Simons ein paar Abschlüsse. Das Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Harry Kane brachte den FC Bayern in Front. In der Folge vergab zunächst zweimal Sesko, eher er im dritten Versuch erfolgreich war und zum Ausgleich für Leipzig traf. Nach dem Ausgleich übernahm aber wieder der FC Bayern das Kommando und hatte durch Kane eine Gelegenheit. Als man sich langsam auf eine Punkteteilung einstellen konnte kam dann doch nochmal Harry Kane und erzielte kurz vor Schluß den umjubelten Siegtreffer zum 2:1 für den FC Bayern. Dabei blieb es dann.

Die erste Halbzeit dominierte der FC Bayern klar und hätte schon in Führung gehen können. Nach dem Wechsel wurden die Leipziger stärker und hatten die eine oder andere Möglichkeit. Der FC Bayern war dann aber effizienter und gewann unterm Strich verdient mit 2:1.

Ein wichtiger Heimsieg, auch für die Moral, im ersten Spiel nach der Entscheidung, dass Thomas Tuchel nur noch bis zum Ende dieser Saison Trainer des FC Bayern bleibt. Nachdem die Leverkusener in dieser Saison schon mehrfach kurz vor Schluß wichtige Punkte gewannen, war nun der FC Bayern einfach mal an der Reihe.

Für die Bundesliga-Tabelle brachte der Sieg allerdings nicht viel. Als Tabellenzweiter hat der FC Bayern weiterhin acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayer Leverkusen. Der Vorsprung vor dem Tabellendritten VfB Stuttgart beträgt aktuell aber immerhin sechs Punkte.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Freitag in der Bundesliga. Dann steht ein schweres Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf dem Programm. Danach könnte es wieder eine Trainerdiskussion geben, die nach dem Sieg über RB Leipzig etwas abgeschwächt wurde.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


20. Februar 2024, 16:30

Saison geht den Bach runter - Verein reagiert nicht

Nach der 2:3-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum wird diese Saison immer mehr zum Desaster, aber der Vorstand hält an Trainer Tuchel fest. Das ist unverantwortlich. Nach der Blamage im DFB-Pokal in Saarbrücken ist nun wohl auch die Meisterschaft verspielt. Drei Pflichtspiel-Niederlagen in Folge sind eines FC Bayern unwürdig. Klar, die Spieler stehen auf dem Platz, aber der Trainer stellt die Mannschaft auf und ist für die Motivation zuständig. Es ist nicht mehr zu übersehen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls von außen braucht, allerdings scheint es jetzt bereits zu spät um in dieser Saison noch was zu retten.

Der FC Bayern hat zwar große Personalsorgen, in Bochum fehlten Kingsley Coman, Serge Gnabry, Alphonso Davies, Konrad Laimer, Bouna Sarr und Sacha Boey, aber dennoch muß es reichen um gegen einen Abstiegskandidaten souverän zu gewinnen. Zudem saß Leroy Sane zunächst nur auf der Bank, für ihn begann Eric Maxim Choupo-Moting.

Der FC Bayern begann ordentlich und ging durch Jamal Musiala früh in Führung. Kurz darauf vergab Harry Kane die große Chance nachzulegen, vielleicht schon der Knackpunkt im Spiel. Dann sorgten sogenannte "Fans", wie leider derzeit in vielen Stadien üblich, mit Randale für eine lange Spielunterbrechung und die tat dem FC Bayern nicht gut. Nach der unfreiwilligen Pause lief nicht mehr viel zusammen und der VfL Bochum konnte innerhalb weniger Minuten durch Tore von Asano und Schlotterbeck die Partie drehen. So ging es mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Pause tat sich der FC Bayern lange schwer die Bochumer in Gefahr zu bringen. Und so kam es wie es fast kommen mußte. Nach einem Foul von Dayot Upamecano im Bayern-Strafraum gab es Strafstoß für Bochum und Upamecano sah die Gelb/Rote Karte. Stöger verwandelte den Strafstoß zum 3:1 für Bochum. In der Schlußphase warf der FC Bayern in Unterzahl dann alles nach vorne, aber mehr als der Anschlußtreffer von Harry Kane sprang nicht mehr heraus.

Sicherlich eine unglückliche Niederlage, aber es passt in die derzeitige Situation. Spätestens mit der Pleite in Bochum ist die Krise da.

Die Mannschaft braucht jetzt einen Trainer, der den Spielern wieder sagt wo es lang geht, wieder heiß macht und wieder auf Kurs bringt. Ob das mit Tuchel gelingt ist mehr als fraglich. Die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Aber leider hält man im Verein weiter an Tuchel fest, obwohl keine Besserung in Sicht ist. Denn die Leistungen insgesamt, selbst bei Siegen, ließ in den letzten Wochen und Monaten oft zu Wünschen übrig. Es muß endlich reagiert werden, ansonsten geht die Saison endgültig den Bach runter. Aber man muß befürchten, dass, wenn überhaupt reagiert wird, es dann eh zu spät ist.

DFL-Supercup, DFB-Pokal und Meisterschaft verspielt und in der Champions League wird es sehr schwer nach der Niederlage in Rom noch ins Viertelfinale einzuziehen. Die Saison droht im Fiasko und Desaster zu enden. Es mußten schon Trainer für viel weniger gehen.

In der Bundesliga hat der FC Bayern jetzt auf Tabellenführer Bayer Leverkusen acht Punkte Rückstand. Die Meisterschaft kann man abhaken. Nach elf Meisterschaften in Folge geht die Meisterserie in dieser Saison zu Ende. Aber selbst um Platz zwei muß der FC Bayern jetzt extrem bangen. Der Vorsprung auf den Tabellendritten VfB Stuttgart beträgt nur noch vier Punkte.

Am kommenden Samstag geht es für den FC Bayern in der Bundesliga mit einem sehr schweren Heimspiel gegen RB Leipzig weiter. Gegen die Leipziger wurden die beiden letzten Heimspiele (Bundesliga, Supercup) verloren. Da geht es um die Champions League. Es droht die vierte Pleite in Folge. Vor allem, wenn auf der Trainerposition weiter nichts passiert. Tuchel ist als Bayern-Trainer nicht mehr tragbar.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


15. Februar 2024, 19:51

Tuchel nicht mehr tragbar

Nach dem Desaster im Bundesliga-Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen erlebte der FC Bayern auch im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom einen bitteren Abend. Nach einer schwachen zweiten Halbzeit mußte sich der FC Bayern mit 0:1 geschlagen geben und muß um den Viertelfinaleinzug bangen.

Der FC Bayern mußte weiter auf Serge Gnabra, Kingsley Coman, Konrad Laimer, Alphonso Davies, Bouna Sarr und Daniel Peretz (alle verletzt) verzichten. Joshua Kimmich und auch Thomas Müller rückten wieder in die Startelf, für de Ligt blieb mal wieder zunächst nur die Bank.

Die erste Halbzeit war noch ganz ok. Der FC Bayern trat recht dominant auf und hatte die eine oder andere Möglichkeit, aber Harry Kane, Leroy Sane und Jamal Musiala vergaben. Auf der anderen Seite ließ der FC Bayern kaum was zu. Insgesamt war es aber eine Chancen arme Partie. 0:0 zur Pause.

Nach dem Wechsel war es aber beim FC Bayern wie abgerissen und Lazio Rom kam besser ins Spiel. Kurz nach der Pause vergab Isaksen die Führung für die Römer. Dann kam es aber doch wie es fast kommen mußte. Dayot Upamecano foulte im Bayern-Strafraum Isaksen und es gab Strafstoß für Lazio Rom. Zudem sah Upamecano obendrein noch die Rote Karte. Der Platzverweis war aber sehr fragwürdig. Immobile verwandelte den Strafstoß ,zur Führung für Lazio Rom. Davon erholte sich der FC Bayern nicht mehr. In Unterzahl wurde es noch schwerer. Lazio verteidigte gut und der FC Bayern fand keine Lösungen und kam zu keiner nennenswerten Gelegenheiten mehr. So blieb es am Ende bei der 0:1-Niederlage.

Die erhoffte Reaktion nach dem Desaster in Leverkusen blieb aus. Eine Ok-Halbzeit reicht einfach nicht, gerade in der Champions League. Damit wird es im Rückspiel am 5.März 2024 in München ganz schwer die nächste Runde, das Viertelfinale, einzuziehen.

Der FC Bayern präsentiert sich dieser Tage extrem ideenlos, es fehlt das letzte Aufbäumen und Kampfeswille. Zwei wichtige Spiele innerhalb weniger Tage verloren. Die Titel sind weit weg. Noch kann man aber was retten. Ob das mit Thomas Tuchel gelingt ist aber mehr als fraglich. Der FC Bayern sollte jetzt reagieren wo noch etwas zu retten ist und nicht erst, wenn alle Titel verspielt sind. Diese Saison droht komplett den Bach runter zu gehen. Aus dem DFB-Pokal ist der FC Bayern schon lange ausgeschieden, in der Meisterschaft hat man fünf Punkte Rückstand und jetzt droht auch noch ein Achtelfinal-Aus in der Champions League. Angesichts der gezeigten Leistungen und zuletzt desaströsen Ergebnissen und der Gefahr alles zu verspielen ist Trainer Tuchel nicht mehr tragbar. Es droht die erste titellose Saison seit 2012. Der Verein muß jetzt reagieren und die Reißleine ziehen. Noch kann man was retten. Ein neuer Trainer könnte für neue Energie und neuen Schwung sorgen. Verlernt werden die Spieler das Fußballspielen sicher nicht haben. Letzte Saison mußte Julian Nagelsmann gehen, obwohl die Situation lange nicht so prekär war. Ein Weitermachen von Tuchel ist kaum vermittelbar. Da es zu bezweifeln ist, ob man mit Tuchel in dieser Saison noch die Kurve bekommt, muß die Reißleine gezogen werden. Tuchel und FC Bayern passt einfach nicht. Ein Mißverständnis.

Am kommenden Sonntag geht es für den FC Bayern mit einem weiteren schweren Auswärtsspiel in der Bundesliga beim VfL Bochum weiter. Wahrscheinlich mit Tuchel. Ein weiterer Patzer und der FC Bayern kann die Meisterschale für diese Saison endgültig abhaken.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


12. Februar 2024, 20:41

Armutszeugnis in Leverkusen - Wie lange noch mit Tuchel?

War es das schon mit der Meisterschaft? Nach dem Aus im DFB-Pokal droht mit der Meisterschaft auch der zweite Titel der Saison verspielt zu werden. Nach einer desaströsen Vorstellung verlor der FC Bayern das Spitzenspiel bei Tabellenführer Bayer Leverkusen mit 0:3.

Schon die Aufstellung für das Topspiel war ziemlich fragwürdig. Verletzungsbedingt mußte der FC Bayern auf Alphonso Davies, Kingsley Coman, Serge Gnabry, Konrad Laimer, Bouna Sarr und Daniel Peretz verzichten. Auch Bryan Zaragoza war nicht im Kader. Dagegen waren Joshua Kimmich und Dayot Upamecano wieder fit und Minjae Kim nach dem Asien-Cup wieder beim FC Bayern zurück. Upamecano und Kim standen auch in der Startelf, aber für Kimmich blieb zunächst nur überraschend die Bank. Der junge Alexandar Pavlovic bekam den Vorzug. In der Defensive startete Eric Dier in der Innenverteidigung, für de Ligt blieb auch nur die Bank. Auch Thomas Müller saß zunächst nur auf der Bank, genauso wie Raphael Guerreiro. Neuzugang Boey startete. Unverantwortlich in so einem wichtigen Spiel erfahrene Leute wie Kimmich und Müller und auch de Ligt draußen zu lassen und dafür mit Dier und Boey Spieler zu bringen, die noch nicht lange beim FC Bayern sind und die Bindung zum Bayern-Spiel noch nicht da sein kann. Außerdem begann der FC Bayern sehr defensiv und orientierte sich zu sehr am Gegner, anstatt auf eigene Stärken zu vertrauen.

Beim FC Bayern fehlte es an allem. An Kampf, Biss und Einsatz.Offensiv lief gar nichts zusammen. Harry Kane kam gar nicht ins Spiel und defensiv wurden Fehler gemacht. Stanisic, vom FC Bayern an Bayer Leverkusen verliehen, brachte die Leverkusener in Führung. Die komplette Bayern-Defensive schlief. Danach hatten die Leverkusener noch zwei, drei weitere Gelegenheiten.

Kurz nach der Pause erhöhte Grimaldo für Leverkusen. Die Bayern-Abwehr wurde hergespielt. Ein Aufbäumen des FC Bayern fand nicht statt. Gelegenheiten hatten nur die Leverkusener. Frimpong traf zunächst für die Werkself den Pfosten, eher er in der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 für Leverkusen erzielte. Da traf er aber das leere Tor, weil Manuel Neuer im gegnerischen Strafraum rum turnte.

Es war gegen keineswegs überragende Leverkusener eine peinliche und blamable Vorstellung des FC Bayern. Ein Offenbarungseid. Eine der schlechtesten Leistungen des FC Bayern in den letzten Jahren. Dafür ist der Trainer verantwortlich. Aber so ein Desaster kam nicht aus heiterem Himmel. In der Rückrunde tat sich der FC Bayern bisher schwer, es setzte schon die Heimblamage gegen Werder Bremen. Auch in der Hinrunde leistete sich der FC Bayern schon Aussetzer wie beim 1:2 im DFB-Pokal in Saarbrücken oder beim 1:5 in Frankfurt.

DFL-Supercup und DFB-Pokal verspielt, Meisterschaft sieht schlecht aus und Champions League ist unrealistisch. Es droht erstmals seit der Saison 2011/12 eine titellose Saison. Die Meisterserie droht zu reißen.

Man muß ernsthaft über einen Trainerwechsel nachdenken. Tuchel demontiert Thomas Müller und de Ligt, scheint keinen Plan zu haben, kommt mit merkwürdigen Aufstellungen um die Ecke. Die Spieler werden gefühlt schlechter, als besser. Julian Nagelsmann mußte schon für viel weniger gehen. Fakt ist, dass es so nicht weiter gehen kann und darf. Die Ziele in dieser Saison sind ernster in Gefahr, als sie es bei Nagelsmann waren.

Als Tabellenzweiter liegt der FC Bayern aktuell jetzt fünf Punkte hinter Tabellenführer Bayer Leverkusen. Über die Meisterschaft braucht man aktuell nicht sprechen. Erst recht nach so einer Vorstellung wie in Leverkusen.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Mittwoch. Dann muß der FC Bayern im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom antreten. Da muß eine Reaktion kommen. Alles andere wäre alternativlos.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


05. Februar 2024, 18:12

Heimsieg gegen Angstgegner

Der FC Bayern bleibt an Bayer Leverkusen dran. Nach Rückstand gewann der FC Bayern sein Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Dabei mußte der FC Bayern erneut mit Personalsorgen in das Spiel gegen. Kingsley Coman, Serge Genabry, Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Bouna Sarr und Daniel Peretz fehlten verletzt. Minjae Kim fehlte aufgrund des Asien-Cup. N. Mazraoui dagegen war wieder dabei und stand gleich in der Startelf. Die Neuzugänge Sacha Boey und Bryan Zaragoza standen im Kader. Boey wurde im Verlauf der zweiten Halbzeit eingewechselt und gab sein Debüt für den FC Bayern. Aleksandar Pavlovic und Thomas Müller standen in der Startelf.

Der FC Bayern begann druckvoll und hatte schnell die ersten Gelegenheiten. Leroy Sane scheiterte an der Latte. Kurz darauf vergab Sane die nächste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Der FC Bayern dominierte klar das Geschehen. Harry Kane vergab die nächste gute Möglichkeit für den FC Bayern. Plötzlich aber die Gladbacher. Zunächst vergab Ngoumou eine Gelegenheit für die Borussen. Kurze Zeit später war es aber passiert. Elvedi brachte die Gladbacher fast aus dem Nichts überraschend in Führung. Kurz vor der Pause dann aber der Ausgleich. Aleksandar Pavlovic traf zum hochverdienten 1:1. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Die erste gute Gelegenheit nach dem Wechsel hatte der FC Bayern durch Jamal Musiala. Mit zunehmender Spielzeit im zweiten Durchgang baute der FC Bayern wieder mehr Druck auf, aber Torchancen blieben zunächst Mangelware. Schließlich war es (wer auch sonst?) Harry Kane, dem das erlösende 2:1 für den FC Bayern gelang. Wenig später wieder Kane mit einer Gelegenheit für den FC Bayern. In der Folge kontrollierte der FC Bayern souverän die Partie und ließ hinten nichts nennenswertes zu. Stattdessen machte der FC Bayern kurz vor Schluß alles klar. Matthijs de Ligt traf zum 3:1 für den FC Bayern. In der Nachspielzeit vergab der eingewechselte Tel noch eine Möglichkeit für den FC Bayern. So blieb es am Ende beim hochverdienten 3:1-Sieg für den FC Bayern. Der FC Bayern begann stark und hatte ein paar gute Torchancen. Dann geriet der FC Bayern aus dem Nichts in Rückstand, konnte es aber noch vor der Pause korrigieren. Nach der Pause war der FC Bayern weiter überlegen, große Torgelegenheiten waren aber lange Mangelware. Schließlich brachte Kane den FC Bayern auf die Siegerstraße. Defensiv ließ der FC Bayern kaum was zu. Ein hochverdienter Bayern-Sieg. Allerdings mußte Alphonso Davies verletzt ausgewechselt werden. Ihm droht eine Pause. Der nächste bittere personelle Rückschlag.

Durch den 3:1-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach bleibt der FC Bayern an Tabellenführer Bayer Leverkusen dran und liegt weiterhin mit zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga. Dann kommt es zum absoluten Spitzenspiel. Erster gegen Zweiter. Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern. Das Topduell der beiden einzigen Mannschaften, die diese Saison noch realistische Chancen auf den Meistertitel haben. Die Leverkusener sind diese Saison noch ungeschlagen. Bei einer Bayern-Niederlage wären die Leverkusener auf Meisterschaftskurs. Dies gilt es aus Sicht des FC Bayern zu verhindern.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


29. Januar 2024, 20:43

Erkämpfter Derby-Sieg

Zunächst etwas in eigener Sache: Aufgrund eines Umzugs konnten wir keinen Bericht zum Nachholspiel des FC Bayern unter der Woche gegen den 1.FC Union Berlin verfassen. Aber jetzt sind wir wieder da.

Der FC Bayern kam zu einem wichtigen Auswärtssieg im bayerischen Derby beim FC Augsburg. Es wurde aber das erwartet unangenehme Auswärtsspiel. Am Ende konnte sich aber der FC Bayern verdient mit 3:2 durchsetzen.

Der FC Bayern trat ersatzgeschwächt in Augsburg an. Dayot Upamecano, Konrad Laimer, Joshua Kimmich, Serge Gnabry, Bouna Sarr und Daniel Peretz fehlten alle verletzt. Zudem mußte der FC Bayern weiterhin auf Minjae Kim und N. Mazraoui verzichten, die mit ihren Nationalmannschaften bei den Kontinentalmeisterschaften unterwegs sind. Neuzugang Eric Dier stand in der Startformation in der Innenverteidigung und Nachwuchsspieler Alexandar Pavlovic ersetzte Joshua Kimmich im Mittelfeld.

Der FC Bayern mußte sich zu Beginn erstmal finden, der FC Augsburg begann stark und traf auch ins Bayern-Tor. Rexhbecaj traf für Augsburg, der Treffer wurde aber zu Recht wegen Abseits nicht gegeben. Kurz darauf hatte Leon Goretzka die erste gute Gelegenheit für den FC Bayern. Mittlerweile wurde der FC Bayern dominanter und ging prompt in Führung. Pavlovic brachte den FC Bayern mit seinem ersten Bundesliga-Tor in Führung. Dann aber der Schock. Kingsley Coman verletzte sich, mußte ausgewechselt werden. Ihm droht eine längere Pause. Bitter. Das Bayern-Lazarett wird immer größer. Für Coman kam Tel in die Partie. Raphael Guerreiro mit dem nächsten Abschluß für den FC Bayern. Kurz vor der Pause vergab erst Harry Kane den zweiten Treffer für den FC Bayern. Kurz darauf machte es Alphonso Davies besser und traf zum verdienten 2:0 für den FC Bayern. Damit ging es dann in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann mit einem Rückschlag. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel gelang Demirovic der Anschlußtreffer für die Augsburger. Der FC Bayern gab aber die richtige Antwort. Zunächst vergab noch Leroy Sane, aber kurz darauf fiel dann doch das 3:1 für den FC Bayern durch Harry Kane. Die Augsburger gaben aber noch nicht auf. Beljo ließ eine Gelegenheit für den FC Augsburg liegen. In der Schlußphase ließ Tel die endgültige Entscheidung liegen. Er traf aber leider nur den Pfosten. Auch Sane konnte eine weitere Möglichkeit für den FC Bayern nicht nutzen. Es wurde nochmal wild. Nach einem Foul von Manuel Neuer an den Augsburger Uduokhai gab es Strafstoß für die Augsburger, den aber Neuer parieren konnte. In der Nachspielzeit gab es erneut Strafstoß für den FC Augsburg. Der eingewechselte Thomas Müller traf im Bayern-Strafraum den Augsburger Demirovic. Demirovic verwandelte für den FC Augsburg. Am Ende brachte der FC Bayern den Sieg aber über die Runden.

Die Augsburger hatten den besseren Start, danach dominierte der FC Bayern das Geschehen. Der Augsburger Anschlußtreffer fiel aus dem Nichts, worauf der FC Bayern die passende Antwort hatte. Die Schlußphase wurde dann etwas wild. Aber der Sieg für den FC Bayern ist absolut verdient. Bitter ist aber die Verletzung von Kingsley Coman.

Durch den Sieg in Augsburg konnte der FC Bayern den Rückstand als Tabellenzweiter auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen auf zwei Punkte verkürzen.

Weiter geht es für den FC Bayern am kommenden Samstag in der Bundesliga mit einem Heimspiel gegen Angstgegner Borussia Mönchengladbach. Die Gladbacher trotzten am letzten Spieltag Bayer Leverkusen auswärts ein Unentschieden ab. Es ist also Vorsicht geboten.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

Seite 1 von 91